Martinas Golf III (R.I.P.)

Bj: 1997

Verbaute Komponenten:

Radio SONY C90
Frontsystem HT: DLS RC1ALU TMT: Kicx AI Serie 16cm
Subwoofer 2 Rockford Fosgate 12" DVC
Verstärker Front Phase Linear .8 KW
Verstärker Subs Crunch PX2200
Kondensator Dietz 1 Farad
Batterie Dietz Energy1100
Chinchkabel Dietz Nashville
Stromkabel ACV 35mm² und 20mm²

(Bilder weiter unten)

Bauzeit der Anlage ca. 80 Stunden

Der komplette Einbau wurde in nur 4 Tagen bewerkstelligt. Am Montag erfuhren wir von der Veranstaltung am Samstag.
Das Frontsystem war gottseidank schon eingebaut, aber sonst musste alles komplett neu eingebaut werden.
Also machten wir uns am Dienstag auf den Weg in den Baumarkt um alles nötige zu besorgen, das sonstige Installationsmaterial beim nahegelegen Händler. Das Konzept stand. Die beiden Subwoofer sowie die Crunch stammen aus Peters erstem Auto. Die Phase spendete der zum Verkauf stehende Mercedes von Martina und Peter.

Dienstag: Kabelverlegen, Sicherungen einbauen, Subwoofergehäuse zusammenbasteln
Mittwoch: Subwoofer eingebaut, Crunch eingebaut, Seitenteile konstruiert
Donnerstag: Klappe montiert, alles ausgebaut und lackiert
Freitag: alles eingebaut, Phase eingepasst, Alpine DSP eingebaut, komplett Verkabelt, um 3 Uhr morgens fertig, puff, CD-Wechsler abgekackt, Aaaaahhhhhhhhhrrgggggggggggg!!!!!!!!, also Minidisc Radio und Wechsler raus, schnell das noch noch nicht mal ausgepackte C90 rein und .... Lichtmaschinenpfeifen.... UFFF, also die PXA auch raus, kurz eingepegelt, die Anlage sollte eigentlich Vollaktiv laufen, aber das hat aufgrund der fehlenden Aktivweiche nicht geklappt, also um 5 ins Bett und hoffen dass es reicht. Und wie es gereicht hat, nach langem warten war der Golf schließlich um 17 Uhr dran und war ganz fantastisch, eine bessere Bewertung war wegen des halb gepfuschten Einbaus nicht drin, aber es wären durchaus 1 oder 2 bessere Platzierungen drin gewesen, und das gegen Autos die mit sehr feinem Equipment ausgestattet waren, viele mit DSP und Laufzeitkorrektur (für alle die es nicht wissen, das C90 ist ein High-End Gerät und verfügt somit über keinerlei Funktionen, das höchste der Gefühle ist eine Subwooferweiche mit regelbarem Ausgangspegel). Aber trotzdem hat sich der Golf ganz weit nach vorn gespielt, denn er klingt wirklich saugut (haben schon viele die Ahnung haben auch bestätigt)

Leider ist der Golf im Autohimmel, dank eines "lieben" Idioten von Autofahrer , der meinte mit jenseits der 70km/h innerhalb der geschlossenen Ortschaft auf das parkende Vehikel aufzufahren, einer der Subs ist nun in Björns Toyota gewandert, die gute alte Phase Endstufe hat's zerfetzt, so wie auch die Gelbatterie. Eine Reparatur des Golfs war leider nicht mehr möglich, da der komplette Rahmen verzogen war und laut Gutachter bereits ein wirtschaftlicher Totalschaden vorlag. Gottseidank durfte der Fahrer, der sogar noch in der Probezeit war seinen Führerschein abgeben, bekam eine Sperre und musste diesen komplett nochmal neu machen.

 

 

Die Oberfläche ist schwarz lackiert und mit Glitzerspray besprüht
Die Frontplatte des Subwoofergehäuses ist 56mm stark

 

 

 

 

 


                                                   

Der DLS Hochtöner in seiner Behausung die mit Flüssigholz aufgebaut, und mit original VW Kunstleder bezogen wurde

 

 

 

 

 

 

 

Hier ist die Crunch Subwooferendsufe zu sehen, die Verkabelung und Detailarbeit war aufgrund der kurzen Zeit nicht optimal zu machen

Der Kofferraumausbau

 

 

 




 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kanten wurden mit der Oberfräse angefast und leicht gerundet.

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Kicx Tiefmitteltöner, die Tür ist aufwendig gedämmt und mit Glasfaserspachtel verstärkt. Das Frontsystem wurde von unserem Händler des vertrauens eingebaut. (Irgendwo muss man es sich ja abschauen)