Martinas Golf III (R.I.P.) Bj: 1997
Verbaute Komponenten:
(Bilder weiter unten)
Bauzeit der Anlage ca. 80 Stunden
Der komplette Einbau wurde in nur 4 Tagen bewerkstelligt. Am Montag
erfuhren wir von der Veranstaltung am Samstag.
Das Frontsystem war gottseidank schon eingebaut, aber sonst musste alles komplett neu
eingebaut werden.
Also machten wir uns am Dienstag auf den Weg in den Baumarkt um alles nötige zu besorgen,
das sonstige Installationsmaterial beim nahegelegen Händler. Das Konzept stand. Die
beiden Subwoofer sowie die Crunch stammen aus Peters erstem Auto. Die Phase spendete der
zum Verkauf stehende Mercedes von Martina und Peter.
Dienstag: Kabelverlegen, Sicherungen einbauen, Subwoofergehäuse
zusammenbasteln
Mittwoch: Subwoofer eingebaut, Crunch eingebaut, Seitenteile konstruiert
Donnerstag: Klappe montiert, alles ausgebaut und lackiert
Freitag: alles eingebaut, Phase eingepasst, Alpine DSP eingebaut, komplett Verkabelt, um 3
Uhr morgens fertig, puff, CD-Wechsler abgekackt, Aaaaahhhhhhhhhrrgggggggggggg!!!!!!!!,
also Minidisc Radio und Wechsler raus, schnell das noch noch nicht mal ausgepackte C90
rein und .... Lichtmaschinenpfeifen.... UFFF, also die PXA auch raus, kurz
eingepegelt,
die Anlage sollte eigentlich Vollaktiv laufen, aber das hat aufgrund der fehlenden
Aktivweiche nicht geklappt, also um 5 ins Bett und hoffen dass es reicht. Und wie es
gereicht hat, nach langem warten war der Golf schließlich um 17 Uhr dran und war ganz
fantastisch, eine bessere Bewertung war wegen des halb gepfuschten Einbaus nicht drin,
aber es wären durchaus 1 oder 2 bessere Platzierungen drin gewesen, und das gegen Autos
die mit sehr feinem Equipment ausgestattet waren, viele mit DSP und Laufzeitkorrektur
(für alle die es nicht wissen, das C90 ist ein High-End Gerät und verfügt somit über
keinerlei Funktionen, das höchste der Gefühle ist eine Subwooferweiche mit
regelbarem Ausgangspegel). Aber trotzdem hat sich der Golf ganz weit nach
vorn gespielt, denn er klingt wirklich saugut (haben schon viele die Ahnung
haben auch bestätigt)
Leider ist der Golf im Autohimmel, dank eines "lieben"
Idioten von Autofahrer , der meinte mit jenseits der 70km/h innerhalb der
geschlossenen Ortschaft auf das parkende Vehikel aufzufahren, einer der Subs
ist nun in Björns Toyota gewandert, die gute alte Phase Endstufe hat's
zerfetzt, so wie auch die Gelbatterie. Eine Reparatur des Golfs war leider
nicht mehr möglich, da der komplette Rahmen verzogen war und laut Gutachter
bereits ein wirtschaftlicher Totalschaden vorlag. Gottseidank durfte der
Fahrer, der sogar noch in der Probezeit war seinen Führerschein abgeben,
bekam eine Sperre und musste diesen komplett nochmal neu machen.
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Die Oberfläche ist schwarz lackiert und mit Glitzerspray besprüht
Die Frontplatte des Subwoofergehäuses ist 56mm stark
Der DLS Hochtöner in seiner Behausung die mit
Flüssigholz aufgebaut, und mit original VW Kunstleder bezogen wurde
Hier ist die Crunch Subwooferendsufe zu sehen, die
Verkabelung und Detailarbeit war aufgrund der kurzen Zeit nicht optimal zu machen |
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Der
Kofferraumausbau
Die Kanten wurden mit der Oberfräse angefast und
leicht gerundet.
Der Kicx Tiefmitteltöner, die Tür ist aufwendig
gedämmt und mit Glasfaserspachtel verstärkt. Das Frontsystem wurde von unserem Händler
des vertrauens eingebaut. (Irgendwo muss man es sich ja abschauen)
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